Zum Seiteninhalt

ZurQuelle Magazin

von und für Zaubernde

Seit Wochen wird um die Zukunft Deutschlands gepokert. Viele haben schon resigniert. Historiker erinnern mahnend an die Weimarer Republik, in der alle paar Monate Neuwahlen stattfanden und am Ende die Rechten das Land übernahmen. Zum Glück sind diese 10 Dinge realistischer.

Für alle, die im Matheunterricht gepennt haben: Die mathematische Wahrscheinlichkeit wird in einem Wert zwischen 0 (ausgeschlossen) und 1 (absolut wahrscheinlich) ausgedrückt. Im Stile eines Mathegenies sparen wir uns den Lösungsweg und präsentieren euch nur das Ergebnis.

1. Alexander Gauland gründet eine WG mit Jerome Boateng, Conchita Wurst und Cem Özdemir

In dieser Konstellation sollte es doch möglich sein, den stinkstiefligen Außenseiter in die Gesellschaft zu integrieren. Boateng könnte Gauland immerhin zeigen, was Oktoberfest-Swag ist.

Wahrscheinlichkeit: 0,4

via GIPHY

 2. Helene Fischer beendet ihre Schlager-Karriere und wird Krankenschwester

Auf dem Höhepunkt ihres Schaffens träte sie ab. Gründe dafür könnten Platzmangel im Trophäenschrank oder eine plötzliche Rückkehr ihres Hörvermögens sein. Alle Indizien, die auf ihre frühere Karriere hinweisen, würde sie fachmännisch beseitigen.

Wahrscheinlichkeit: 0,2

via GIPHY

3. Frauen werden nicht mehr als Sexobjekt betrachtet

Der „Male-Gaze“ aller Mainstreamfilme würde ins Gras beißen, Pornoseiten würden für 97% aller Nutzer an Reiz verlieren und auch die Werbung müsste sich neue Verkaufsargumente überlegen. Vor allem aber wäre diese nervige Cheerleading-Kackscheiße vorbei.

Wahrscheinlichkeit: 0,6

via GIPHY

4. Glyphosat wird EU-weit verboten

Dies wird zeitgleich mit der Abschaltung aller AKWs und dem totalen Umstieg auf Elektroautos geschehen. Danach flechten wir uns alle Hippie-Festival-Frisuren und machen freie, non-gender-konforme, vegane Liebe. Ein ganz normaler Tag in Deutschland eben.

Wahrscheinlichkeit: 0,8

via GIPHY

5. Donald Trump demonstriert für soziale Gerechtigkeit

Es hätte eine Signalwirkung, die dem Kniefall von Willy Brandt in nichts nachstünde. The Donald würde wieder alle Kritiker Lügen strafen und mit seinem unwiderstehlichen Charme alle Menschen, und vor allem Frauen, begeistern.

Wahrscheinlichkeit: 0,1

via GIPHY

6. Bayer Leverkusen wird Deutscher Meister

Vizekusen wäre passé. Klar sind die Kicker von der Isar der klare Favorit auf den Titel, aber wer weiß, was sich die Pharmaabteilung des Bayer-Konzerns nicht alles einfallen lassen könnte, um unterhalb des Doping-Radars zu fliegen. Wer Tore durch das Außennetz erzielen kann, der schafft alles.

Wahrscheinlichkeit: 0,5

via GIPHY

7. Modern Talking startet ein Comeback

Wenn einer weiß, wie man die Musikbranche fickt, dann ist es Dieter Bohlen. Selbst ein Thomas Anders konnte und könnte auch heute nicht anders, als zur Keyboard-Gitarre zu greifen und sich mit einem Ausbeutervertrag knebeln zu lassen.

Wahrscheinlichkeit: 0,9

via GIPHY

8. FDP, CSU und AfD fusionieren

Okay, das ist eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich. Aber da Lindner auch dort nicht Coverboy werden darf, würden auch diese Verhandlungen früher oder später scheitern. Seine Partei würde ihn trotzdem feiern.

Wahrscheinlichkeit: 1

via GIPHY

9. Harvey Weinstein wird ein gefeierter Feminist

Man macht keine Witze über sexuelle Gewalt. Vorstellbar wäre jedoch, das Hollywood ihren Erfolgsproduzenten in ein „21st-Century-Camp“ steckt, in dem ihm seine Misogynie ausgetrieben wird. Es wäre ihm zu wünschen.

Wahrscheinlichkeit: 0,4

via GIPHY

10. Die Welt dreht sich einfach weiter

Am wahrscheinlichsten ist es allerdings, dass wir uns mit der aktuellen Lage abfinden und Mutti wieder auf den eisernen Thron steigt, wobei sie den kleinen Schulz als Fußableger benutzt. Also: Don’t stress about it. Irgendwann kommt eh die Weltrevolution. Mach dir ein Bierchen auf und relax. Denn das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist.

Wahrscheinlichkeit: 0,9

via GIPHY

Außer Neuwahlen, gab es diese Woche folgende Themen

Wir haben ein wenig Romantik in die Welt gebracht mit unserer Online-Novela „Sandsturm der Liebe“.

In der Sneak-Preview gab es „The Killing of a Sacred Deer“. Düster und creepy.

Mehr ZurQuelle Magazin-Party? Wir freuen uns auf dich bei FacebookTwitter und Instagram.

Und am tollsten wäre es, wenn du ein Abo abschließen würdest. Nirgendwo sind wir so schön wie im Print!