Zum Seiteninhalt

ZurQuelle Magazin

von und für Zaubernde

Jogi Löw ist Bundestrainer und der beste, den wir je hatten, denn Matze Knop hat einen Song über ihn geschrieben und das ist so gut, besser geht’s nicht.

Alter Stinkefinger, du. Immer auf der Lauer und immer etwas schlauer wartest du auf den Moment an dem der deutsche Fußball mit dir endgültig den Weltruhm erlangt, den Angela Merkel ihm nicht geben kann. Nicht weil sie eine Frau ist, wer das denkt ist dumm: In Zeiten, in denen Frauen die Männer pfeifen und sogar Fußballspiele kommentieren dürfen, wäre eine Fußballtrainerbundeskanzlerin nicht Undenkbares, hallo, geht’s noch?

Jedenfalls: Jogi Jogi Jogi Jogi Löw!

Wir wissen zwar nicht, was du dafür getan hast, dass die Deutschlandfahnendichte in deutschen innenstädten niedriger zu sein scheint als wenn nicht WM ist – aber wenn du es warst, der das geschafft hat, dann danke dir der Herrgott von oben!

Jogi, ein Herz für dich, denn du hast es schwer. Nicht nur sind die Gegner besser als gedacht, auch wollen deine, ach, was sagen wir: UNSERE Jungs nicht so wie du. Und dann dieser Özil, Mannomannomann. Unter Martin Schulz wäre das nicht passiert.

Komm, nimm unser Herz und kick es vom Platz. Auf geht’s Deutschland, oder so.

Du hast Lust auf mehr vom ZurQuelle Magazin? Wir freuen uns auf dich bei FacebookTwitter und Instagram.

Und am tollsten wäre es, wenn du ein Abo abschließen würdest. Nirgendwo sind wir so schön wie im Print.