Zum Seiteninhalt

ZurQuelle Magazin

von und für Zaubernde

Lieber Ramsam Kadyrowdu darfst mein Herz sorglos wie einen Lynch-Mord vor dem Mittagessen entgegennehmen, denn ich bin ein Mädchen und damit enthält es kein homosexuelles Innuendo.

Könntest du mir ein paar Tipps geben, wie ich dein Niveau an Ignoranz erreichen kann? Du behauptest, dass es in Tschetschenien keine Homosexuellen gibt. Und dass investigative Menschenrechtsorganisationen, die Gräueltaten an Mitgliedern der LGBTQI-Community aufdecken, das nur als Werbemaßnahme tun. Als Aprilscherz zum Beispiel. Die meisten Hegemonial-Heteros finden alternative sexuelle Identitäten nur verwerflich.

Aber dein Freudscher Mini-Apparat hat es geschafft, die Homosexualität unter Einsatz von religiösen Floskeln und politischem Narzissmus ganz tief in dein Unter-Ich zu schieben. Dass Repression, sei sie politisch, oder psychologisch, nichts bringt, dass werden dir deren Leidtragende, oder die Geschichte generell, immer wieder bestätigen. Alternative Lebensmodelle kannst du zwar in einen mentalen Käfig sperren, aber nicht komplett aus deinem Land oder Hirn verbannen.

Und wie gesagt, dieses Herz enthält kein homosexuelles Innuendo. Ich habe schon verstanden, dass du nicht schwul bist. Aber halt ziemlich dumm.