Zum Seiteninhalt

ZurQuelle Magazin

von und für Zaubernde

Happy Birthday Harry Potter, mittlerweile bringst du seit 20 Jahren missverstandene Jugendliche durch die Pubertät und rettest mit deinen Zaubersprüchen die Welt vor dem Verderben. Super Sache. Wir könnten dich übrigens gerade echt gut in Sachsen gebrauchen.

Während J.K. Rowling also zur Feier des Tages bei Gringotts im Geld schwimmt, esse ich einen weiteren Schokofrosch und warte auf die Eule aus Hogwarts.

Ich kaufe mir weiter überteuerte Tickets für deine Theaterstücke und vielleicht fahre ich ja auch mal in das polnische Harry Potter- Zauberland, um ein Wochenende lang mit anderen Potterheads das Wutschen und Schnipsen für den Schwebezauber zu perfektionieren.

Wir haben noch nicht genug von dir, Harry Potter

Muss also erst Disney kommen, Filmrechte aufkaufen und die Kinos mit Zauberfilmen fluten, damit wir endlich zufrieden sind? 

Bis es soweit ist rolle ich mich wie ein Niffler in meinem Bett zusammen und lausche ehrfürchtig dem despektierlichen Rufus Beck. Schließlich bist du der Junge, der überlebt hat, und das ist doch was. Und jetzt hilf uns, den Nazis in Sachsen den Garaus zu machen. Oder sorg zumindest dafür, dass ihre Kinder deine Geschichte lesen und nicht die des Kampfes eines kleinen Österreichers ohne vollzählige Hoden.

Lust auf mehr? Dann schau hier!

Deine letzte Hausarbeit ist so richtig versaut? Also unter der Noten-Gürtellinie? Schick sie uns und mach sie zu Geld!

Das letzte Herz ging an weiße Männer.

Yana hat beim Festivalaufbau viel Schnaps getrunken. So schön ist es auf dem Bergfunk.

Du hast Lust auf mehr vom ZurQuelle Magazin? Wir freuen uns auf dich bei FacebookTwitter und Instagram.

Und am tollsten wäre es, wenn du ein Abo abschließen würdest. Nirgendwo sind wir so schön wie im Print.